Zum Inhalt springen

Offene Krabbelgruppen, Baby Cafes und Co um Stuttgart Mitte bis Vaihingen

Was geschieht in einer Krabbelgruppe?

Die Krabbelgruppe ist ein wunderbarer Treffpunkt für Eltern und Kinder. Man trifft sich in regelmäßigen Abständen, meistens einmal in der Woche. Während die Kinder miteinander oder auch allein spielen, sich anschauen, befühlen und betasten, können sich die Eltern untereinander austauschen. Gerade beim ersten Kind kann das sehr wichtig sein. Viele Mamas fühlen sich durch die Krabbel- und Spielgruppe nicht so allein. Denn häufig finden sie hier Anleitung und Beratung durch gut ausgebildete Fachkräfte oder erfahrene Mütter.

Wie wichtig sind Krabbelgruppen für mein Baby?

Der Besuch einer Krabbelgruppe macht den Kindern meist großen Spaß und unterstützt sie gleichzeitig in ihrer Entwicklung. Auf diese Weise bekommen die Kleinen bereits vor dem Besuch des Kindergartens ersten Kontakt zu Gleichaltrigen. Wenn sie etwas älter sind, kommen auch gemeinsame Spiele hinzu. Das fängt mit Fingerspielen an und geht bis zum gemeinsamen Singen. Das macht nicht nur den Kleinen, sondern auch den Großen Spaß und du nimmst neue Ideen mit nach Hause. Die Kindergruppe fördert außerdem so ganz nebenbei das Sozialverhalten untereinander. Das ist eine gute Basis für den späteren Besuch des Kindergartens oder den Eintritt in die Schule.

Eine Übersicht zu Krabbelgruppen in anderen Stadtteilen Stuttgarts gibt es bei kidsgo.

Ich interessiere mich vorwiegend für die Stadtmitte, Vaihingen und Möhringen. Hier mein Wochenplan. Anschrift, Adressen und Links zu den einzelnen Häusern findest du in den Links der einzelnen Veranstaltungen.

Falls du eine weitere nette Gruppe kennst, schreibe mir bitte, damit ich sie mit in den „Stundenplan“ aufnehmen kann.

Montag

Dienstag

  • Babycafé® 2

    -

    EKiz- Nebenraum Für Babys von 7 - 12 Monaten

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

 

 

 

 

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.