Zum Inhalt springen

Individuelle Kinderzimmer Gestaltung und warum man einen CFO braucht

Liebe Mama und die, die es noch wird,

 

Hast du dich auch schon mal über die Preise und die mangelnde Modellauswahl für Wickelkommenden gewundert? Oder hast  du dir schon mal überlegt, welche Alternativen es zum Wände Streichen gibt, um ein Kinderzimmer hübsch herzurichten? Idealerweise ohne dass die Wände im Anschluss durchgebohrt sind und wie Schweizer Käse aussehen.

Kürzlich war ich bei BabyOne, Princess und Co., um nach Antworten auf diese Fragen und allem voran nach einem Kinderbett zu suchen. Dabei fand ich die Preise für entsprechend passenden Kommoden von Herstellern wie KidsMill, Paidi etc sehr, sagen wir es mal, ernüchternd. Zudem muss ich sagen, dass mir für den Preis  der Unterschied in den Designs und der Auswahl an sich einfach zu gering war.

Kurzerhand habe ich mich entschlossen das Thema Kinderzimmer Deko und Ausstattung ganz anders anzugehen. Dass es im Endeffekt fast 2 Monate gedauert hatte, bis ich alles beisammen hatte und alles aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist ja nebensächlich. Schnell ein „Set“ kaufen kann jede (r) und ich persönlich bin mit dem Ergebnis auch wirklich zufrieden. Was meinst du?

Hier einige Bilder, wie man aus einer stinknormalen Ikea Kommode, buntem Papier und etwas Geduld den Raum schön individuell gestalten kann. Die einzelnen Dinge, Anbieter und Links, die ich dafür verwendet habe findest du weiter unten. Wenn du eine Schablone für die Blumen haben möchtest, kannst du das gerne in Kommentare oder das Kontakt Formular schreiben.

 

Zuerst die Kommode.

Generell haben wir uns für die Hemnes Kommode mit 8 Schubladen entschieden, weil wir sie nach der Baby Zeit auch gerne selbst weiter nutzen möchten, bzw. vielleicht wird sie auch im Kinderzimmer bleiben. Jedenfalls soll sie universal sein und nicht all zu nach Baby aussehen. „Aufmotzen“ zum Wickeltisch kann man sie

a) mit Möbelfolie von Creatisto

b) einem individuell geschneidertem Wickelaufsatz den es bei Dawanda bei dem Hersteller „Gepetto Werkstatt“ gibt. Da fand ich es besonders schön, dass man auf eine Seite (bei uns rechts) extra Regalböden einbauen lassen konnte, während die andere Seite (bei uns links) frei bleibt. Somit kann ich rechts noch Utensilien hinstellen, während ich links das lange zusammengefaltete Reisebettchen verstauen kann.

Mit der Farbgebung der Folie in hellblau, rosa, pink, flieder und violett ging es dann weiter zur Wandgestaltung.

Ich habe unzählige YouTube Tutorials in verschiedenen Sprachen angeschaut, bis ich zwei Blumenarten gefunden habe, die ich basteln wollte.

Die Schablonen für die Blätter und Schmetterlinge wie sie auf den Bildern zu sehen sind, habe ich selbst entworfen.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich wohl noch heute eine kahle Wand anstarren würde, wenn ich nicht Unterstützung von einer ganz lieben Freundin bekommen hätte. Sie hatte einige Tage frei und kam vorbei zum Helfen. Sie wusste, wie lange ich diesem Bastel Gedanken schon hegte und da sie nun da war, gab es kein Aufschieben mehr. Und damit ihre Unterstützung in den 3 Tagen die wir bastelten (DREI TAGE!) entsprechend gewürdigt wurde, war sie dann der CFO der Veranstaltung. Also nicht der Chief Financial Officer, nein, der Chief Flower Officer!

Wir hatten sehr großen Spaß, auch wenn wir beide nach dem ersten langen Basteltag von Blumen geträumt haben. Zu zweit basteln ist einfach schön und wann macht man so etwas schon mal nach dem Feierabend im Büro? Also ich nie! Beziehungsweise war das Aneignen besonderer Falttechniken für Servierten oder Geschenkeverpackungen zu Ostern oder Weihnachten das höchste der Gefühle.

Die Zeit, die man im Mutterschutz hat, lässt mich kreativer werden. Sie weckt neue Ideen, die ich während des Alltagstrott nicht hatte. Die eigenen Freunde ziehen bei der Umsetzung gerne mit, was das Ausleben dieser Ideen noch schöner macht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Von Anfang an dokumentiert sah das Projekt „Papierblumen gestalten“ so aus:

  • Das Material

© StuggiMom-Bloggerin Anastasia

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.